Saturday, October 31, 2009

Whitsunday Islands & Sailing

Hallo.

Ich hab also die Whitsundays besegelt.
Das Wetter war nicht gut, es hat gepisst, und als wir mit unserem Katamaran aus dem Hafen in Airlie Beach rausgefahren sind konnte man wenn man sich umdreht die Hoelle sehen. Dunkel, verregnet, windig, komisch einfach.



Anfangs war ich eigentlich echt euphorisch, dass der Trip geil wird, aber es sollte einfach nicht so kommen..

Wir sind also endlich am nord/westlichen Teil der Inselgruppe angekommen, Hayman Island. Die Menschen an Bord haben sich entweder zum Tauchen oder zum Schnorcheln fertig gemacht, und dann ging es ab ins Wasser! Ich ging schnorcheln. Mit von der Partie natuerlich meine ach so wasserdichte Kamera. Das hier ist das letzte Foto, welches sie nehmen sollte.. gott hab sie selig. (ein komischer parrot fish)



For some weird reason ging einfach Wasser in mein Schaetzchen rein! Fuck Cannon. Irgendein O-Ring war/ist wohl defekt. :/ Und das beim Schnorcheln... und das einen Tag bevor ich den 2t schoensten Strand der Welt sehen sollte, den Whitehaven Beach. Ich war traurig, erbosst und veraergert. Kein guter Start fuer den Trip! (Verdammt, ich war mti dieser Kamera bis zu 9 Meter tief tauchen und hab Bilder von Mister Turtle gemacht, und nun kackt sie einfach ab bei 2-3 Meter tiefe.. :( ) [zum Glueck greift die Garantie back home in germany! :):)]

Das war Tag eins! Tag 2 war dahingegen wieder cool! Denn wir waren am Whitehaven Beach, und er ist echt..echt echt schoen. So hell.. :D Und das Wasser sooo klar. Es hat mir gefallen. :) Auch wenn ich kein Foto machen konnte.. :( aber eine nette Deutsche und ihr netter deutscher Freund haben mir ihre Fotos vom Trip gegeben, und somit kann ich euch auch eins praesentieren.



Tag 2 hat sich dann aber auch noch zu einem scheiss Tag entwickelt, nachdem ich versuchte einen Tauchgang zu unternehmen und ich dachte mein linker oberer Backenzahn wuerde explodieren. Also nichts mit Tauchen.. und das im Great Barrier Reef. Dumm gelaufen, aber mein Zahn wollte einfach nicht.

D.h. war Tag 3, den wir voellig auf dem outer Reef (Ziel des Reiseziels: tauchen) verbracht haben, fuer den Arsch. Alle waren Tauchen, und ich nicht, weil .. ja weil. Doofer Zahn. Da hat fruehr, als ich noch schoen rund war und viel leckere Suessigkeiten gegessen hab wohl irgendein Zahnarzt gepfuscht. Anscheinend ist irgendwo da beim/IM Zahn ein Luftblaesschen, welches sich komisch ausdehnt beim tauchen, und deshalb der Schmerz. Ich war zwar mit meinem Baby beim Zahnarzt bevor ich nach Australien bin, aber er fand alles nice&tight, cool. Muss das daheim checken lassen!

Also Fazit : Ein Segeltrip mit den 2 Hauptzielen: Tauchen & Whitehaven Beach.

- scheiss Wetter, - Kamera kaputt, - kein Tauchgang.

Leider hatte ich fast keinen Spass, aber der Strand war schoen! & das Essen war auch gut.^^


Am Sonntag, dem 1sten November, gehts nach Sydney (also morgen)! Dort werde ich mich ein bisschen Umschaun...natuerlich nachdem ich eine neue Cam gekauft hab! Ohne hat das ja keinen Sinn. :) Tickets fuer den Greyhound sind schon gebucht, ich fahre ueber Nacht. Um 21 uhr morgen gehts los, und um 12:30 am Montag komm ich an, Sydney Central.

Also..es werden Bilder folgen, hoffentlich! :D Ich lass von mir hoeren, aus Sydney, oder danach wieder aus Cooly, wo ich uebrigens auch momentan sitzte, im MCs, wo denn sonst.

ciao. :)

1 comment:

  1. Dein schatz<311/03/2009 6:10 PM

    Ich schlepp dich sofort wieder zum zahnarzt mein schatz wenn du wieder da bist, bzw, wenn ich wieder da bin :)
    Ich liebe dich über alles!<3

    ReplyDelete