Tuesday, November 3, 2009

Sydney. (zu Deutsch: Siddnii)

Hallo.

Ich bin in Sydney! Ja, richtig.

Nach 15.5 Stunden Greyhound Busfahrt mit unzaehligen sinnlosen Stopps auf der ganzen Strecke von Cooly nach Sydney, und nachdem wir mit dem Bus fast einen Ute zur Seite geschoben haben weil dieser (offensichtlich) besoffen einen kleine Nachtfahrt auf dem Highway gemacht hat, bin ich um 12.30 am in Syndey angekommen.

Sydney ist..gross. Ja, ziemlich. Man laeft durch die Innenstadt, George Street, und weiss manchman nicht ob es nun sonnig ist oder nicht, weil die Skyscrapers massive sind. :D

Ich und 2 andere Deutsche die ich im Greyhound kennengelernt habe, waren nach der Ankunft erstmal auf der Suche nach einem Hostel, welches nicht minimum 38 A$ pro nacht in einem 8 Mann Schlafraum kostet (die rede ist von einem YHA in Sydney mit Blick auf das Opera Haus, das Sydney Harbour YHA). Das haben wir auch gefunden! Wir sind fuer 26 A$ in einem Hostel direkt an der George Street. Not too bad..

An meinem ersten, halben Tag in Sydney bin ich eine Menge rumgelaufen, primaer die George Street auf und ab. Ich war beim Greyhound Office, beim Qantas Office, Westpac, in unzaehligen Bekleidungsgeschaeften und in 4 verschiedenen MCs, alle in der George Street. :D Dann hab ich mir noch Darling Habour angeschaut, und natuerlich war ich am Circular Quay und am Campbells Cove, von wo aus man schoene Fotos machen konnte! Und obwohl meine gute Kamera ja bekanntlich kaputt ist, und ich mich mit einer nicht ganz so guten Lumix rumschlagen muss, muss ich sagen dass ganz gute (sogar) Nachtbilder rumgekommen sind! Aber ueberzeugt euch selbst.



circular quay!



harbour bridge..



& das opera house.

Nun werde ich gleich mit der Ferry nach Manly fahren und die Einkaufspromenade runterschlendern und meine Augen nach einem Guertel offen halten, der hoffentlich nicht aus ekligem Kunststoff gemacht ist, wie eigentlich alles hier. Ich melde mich die Tage wieder! :p

Take care & bis bald, btw.

No comments:

Post a Comment