Monday, October 12, 2009

A lot to tell!

hallo an alle interessenten aus good ol' germany! :)

.. ich glaube ich komme nun endlich dazu, einen neuen post zu schreiben! ich glaube... das dachte ich naemlich letztes mal auch. ich hab schonmal an die 4 seiten in word geschrieben, offline, und mich dann dazu entschlossen alles wieder zu loeschen weil ich es selbst scheisse fand was ich da getextet habe. :D und dann kam eben nur dieser 'ich-lebe-noch' post bei rum. :p

jetzt ist gerade 10 vor 8 abends in cairns, es ist stockdunkel und ich sitzte beim MCs in der stadt draussen und nutze das free WiFi dort. aber ich muss dazu sagen, dass der MCs hier ein riesen spast ist, weil er mich gestern einfach nicht hat connecten lassen! ich hab es so lange versucht, und es ging einfach nicht. aber zum glueck gehts heute. :) yes! nun muss nurnoch mein angeschlagener akku vom netbook mitspielen, der nur noch 4 von seinen 10 stunden hat jetzt. aber eigentlich sollte das machbar sein!

ich bin mir immernoch nicht so wirklich sicher wie ich die erlebnisse und die strecke von Coolangatta, Gold Coast, bis nach Cairns, Great Barrier Reef, hier rein packen soll und gliedern soll! aber ich glaube ich hab ein ganz gutes und verstaendliches konzept. ich werde einfach mal anfangen ..

Mein letzter richtiger post war vom 1sten oktober in cooly. das war vor 11 tagen! in der zwischenzeit bin ich von coolangatta abgereist (mit bus und bahn, ueber eine stadt die rubina heisst. :D in meinem post-versuch von letzten mal hatte ich einen schonen satz geschrieben mit der stadt und verkehrsmitteln, aber den verkneif ich mir nun einfach icke zu liebe. :) ) mit brisbane als ziel! in brisbane hatten rico & ich ein BBQ im park, an so einer oeffentliche ngrillplatte die von der australischen regierung gesponsert wird. aber ansonsten is brisbane leider immernoch so scheisse wie am anfang als ich hier ankam. also sind wir nach einer nacht brissi schon wieder weitergezogen.. und zwar haben wir einen zwischenstopp im..

Australia Zoo : Der Australia Zoo! The home of the crocodile hunter, steve irwin! Also um ehrlich zu sein hab ich mir mehr davon erwartet, aber es war cool mal Coros und Roos, & Koalas und die ganzen schlangen und sowas zu sehen. Und es war auch ziemlich cool die familie von steve mal zu sehen, die man ja eigentlich nur aus dem TV kennt! echt schade um den typen, er war echt cool. :(



Das Foto ist von der Croc Fuetterung im Croc Stadion. :D Ihr koennt die Familie Irwin sehen wie sie das Croc fuerttert, gerade ist die kleine dran. :) Ist zwar nicht das selbe wie mit steve, aber cool anyway!



haha... und das hier ist mein bambi bild. es ist ein roo aus dem zoo, aber ganz ehrlich..es sieht einfach aus wie ein deutsches ree. ejdenfalls suess die dinger. :) (wenn man sie nicht gerade tot am strassenrand findet, was hier leider oft passiert!)

als wir im zoo durch waren, sind wir auch gleich weiter gefahren.. nach..

Noosa : Noosa ist eine kleine aber praechtige & reiche Stadt an der Sunshine Coast! Sie hat als eine der wenigen Staedte der Ostkueste einen strand in richtung norden und hat auch einen eigenen nationalpark, wie uebrigens viele staedte in australien.^^ hier ist irgendwie alles ein nationalpark was nicht gerade ein highway oder ein haus ist. :D Wir waren hier 3 (glaube ich^^) tage im 'Koalas', ein hostel dass aussieht wie ein motel aus amerikanischen spielfilmen wo der ehemann hingeht um seine frau mit ner nutte zu betruegen, aber es war ganz cool, man konnte sein auto einfach direkt vor das zimmer parken! dort hat es nur so von deutschen gewimmelt.. & der strand (sunshine beach) war nett! :D wenn man hier erstmal ne weile ist findet man einfach nichtmehr jeden strand schoen, man wird anspruchsvoll.^^ aber der beach war okay. :)



Das bin ich und der huebsche pacific ocean im noosa national park.. echt schoener ausblick. :) ich hab ihn jedenfalls genossen!!



das ist der sunshine beach! ich bin vom beach in den nationalpark, bzw. auf einen berg des nationalparks gelaufen und hab einfach ein bild gemacht, und ich finde es schoen. :)


nach Noosa wollten wir (eigentlich) fraser island ansteuern! also sind wir zielstrebig nach...

Rainbow Beach : Rainbow Beach ist an der Fraser Coast, und wie man daher schon vermutet, liegt Fraser Island direkt next door.^^ man kann von 2 orten auf fraser kommen, einmail von rainbow aus, und einmal von hervey bay aus. rainbow beach ist die chilligere und relaxtere variante, da in hervey bay mehr party geht und die stadt auch groesser ist. um euch die groesse von rainbow mal ein bisschen nahe zu bringen .. vllt ein fuenftel von neureut (OHNE heide und kirchfeld). wir mussten 30 minuten zum naechsten nicht mit tankstellenpreisen ausgestatteten shop fahren, um essen zu kaufen. ABER...rainbow beach ist wunderschoen. relativ warmes wasser, ein traumhafter, langer strand.. und heller sand. :) es gibt auch eine schoene sandduene, von der aus man wunderbar den sonnenuntergang anschauen konnte (man musste ins landesinnere schaun)! und wenn man sich von der sonne weggedreht hatte, hat man den schoenen strand und den einzigartigen himmel gesehen. echt schoen... :) ich wuerde jederzeit wieder hierher gehen! und was aus fraser wurde... mh. wir haben uns entschieden erst nach norden zu gehen, da sowieso schlechtes wetter vor der tuer stand! see ya fraser. :)



das ist der schoene strand von rainbow... :) (da unten ist er :p)



..& das mein wenig brauner back. :p



die meerseite von der ich sprach, bei sonnenuntergang... :)



& natuerlich der wunderschoene sunset! <3

wir beschlossen uns also nach '1770','town of 1770' zu gehen, weil dort (naja, um ehrlich zu sein ein stueckchen weiter suedlich in agnes water, aber es ist nur ein katzensprung :p) laut reisefuehrer der letzte spot vor dem riff ist, an dem man surfen kann (for ricos sake). laut einem schild am strand von 1770, hat cpt. cook in 1770 das erste mal australischen strand betreten! und 1770 ist an sich auch schoen. nur sehr klein...



..das ist ein blick in die richtung von 1770, von einem lookout huegel zwischen 1770 und agnes waters! das wasser war echt schoen ... und die aussicht an sich auch wie ich finde. :) wie gesagt, klein aber fein!

und weil 1770 so klein war sind wir auch wieder unserem eigentlichen plan nachgegangen, und zwar nach cairns zu fahren! ich hab vergessen das zu erwaehnen (ich muss so viel in den post bekommen, my mind is kinda messed up xP).. wir haben in rainbow beach ueberlegt was wir machen sollen. dann dachten wir zuerst daran, die whitsundays zu besegeln. ABER .. da wir waehrend des segeltrips auch tauchen wollen in den whitsundays, muss vorher ein tauchschein her. und den machen wir in cairns! also nach cairns... ja.
back 2 topic..da cairns nicht nur 6 minuten von 1770 weg ist, haben wir beschlossen ueber nacht in airlie beach zu halten, und danach weiter zu fahren, nach cairns!
also sind wir gefahren... ich bin gefahren. ich wuerde euch gerne sagen wie viele kilometer ich gefahren bin, aber ich weiss es einfach nicht. :D es waren jedenfalls viele. kein vergleich, ueberhauptkein vergleich zu deutschland!!
nach einer verdammt langen fahrt, von 1770 nach rockhampton, ueber mackay nach airlie beach, sind wir dort angekommen, wo man ablegt wenn man auf die whitsundays will! wir wollten unser auto am 'strand' (es gab nur einen ministrand :( ein ganz komischer!) parken und dort schlafen, aber die polizei ha uns vertrieben ... und auf dem weg vom strand weg, wurden wir einfach angehalten und ich musste einen alkoholtest machen. :D war funny, vorallem weil 2 frauen aus dem polizeiauto, welches uns uebrigens mit rot/blau licht verfolgt hatte, ausstiegen.^^ wir haben danach einen platzt zum schlafen gefunden.. und dort eben gepennt, zu dritt, im auto.



das ist ein foto, welches airlie beach eigentlich ganz nett aussehen laesst. in real ist es aber garnicht so schoen.. wenn man nicht von dort aus auf die whitsundays kommen wuerde, wuerde ich wohl nicht wieder hingehen!


..wir haben uns auch nicht wirklich lange in airlie aufgehalten, es war ja auch nur ein zwischenstopp. nach der mittelmaessigen nacht im auto sind wir nochmal runter an den 'beach', weil da so ein oeffentliches toilettenhaeuschen war, und haben dort zaehne geputzt und was gegessen, auf den baenken am strand. ich hab mich dort auch noch hingesetzt und lavinia eine mail geschrieben, wie ich es jeden tag tue. <3
danach brachen wir auf... heading:

Cairns : JA! endlich cairns. wir sind gefahren...und gefahren... bis nach townsville. dort sind wir dann mal kurz in den MCs um ein bisschen netbook akku zu verbrauchen, und kurz an den gebuddelten kuenstlichen strand mit dreckigem wasser ins meer huepfen (was man nicht alles macht wenn man keine moeglichkeit zu duschen hat. :D wasser!!!) & dann sind wir auch wieder weiter gefahren..nach cairns. ich bin von townsville nach cairns gefahren, 348 km oder sowas, ich weiss es nichtmehr. jedenfalls war es lange, und ich bin bis in die nacht (die hier schon gegen halb 6 beginnt haha) gefahren. in cairns angekommen sind wir, wie bei jeden zwischenstopp, erstmal ans meer. & cairns hat einfach keinen strand.. nur so eine komische lagune. so eine art freibad, am meer. und das meer hier ist auch dreckig... naja. egal, cairns ist nich so schoen.^^
wir haben uns dann wieder einen platzt zum schlafen gesucht, eine weitere, aber diesmal bessere und laengere (9 oder 10 std!) nacht im auto verbracht und sind am naechsten morgen in den MCs und haben uns mit meinem netbook (mein netbook, weil larissas und ricos acer so eine schwache batterie haben. das muss an dieser stelle auch mal gesagt werden! :D) ein hostel und ne adresse organisiert, und sind dann ins Northern Greenhouse eingechecked. Das hostel ist an sich echt cool, hat alles was man braucht, sogar schluesselkarten, und fruehstueck mit den besten cornlakes in australien (just right von kellogs! yummy!) fuer nur 24A$/day. und die zimmer sind gut, modern und gross. die betten sind gut, gute matratzen und grosse betten! also echt a nice place to stay.
wir haben auch direkt am ersten tag einen tauchkurs gebucht, mit 'Pro Dive', fuer alles in allem 850 A$. 2 Tage theorie und uebungen im pool in cairns, und 3 tage und 2 naechte auf einem schiff draussen auf dem riff! geile scheisse... am freitag gehts los mit der theorie und dem pool! ich freu mich so drauf... ja.
und heute waren wir nach einer viel zu langen fahrt mit umweg in den 'Atherton Tablelands' um uns ein paar wasserfaelle anzuschaun. Um genau zu sein...waren es einfach nur 3. einer davon war schoen.^^ & da hier gerade trockenzeit ist, is auch nich wirklich viel wasser runtergekommen (leider), es sah mehr wie ein starker sommerregen aus. aber trdm schoen, wenn es der erste wasserall ist, den du hier zu gesicht bekommst. und wir sind auch schwimmen gegangen, in dem wasserloch unter dem schoenen wasserfall. ich stand heute das erste mal unter einem wasserfall, und war das erste mal hinter einem wasserfall..und es war echt geil. :) ich kann das gefuehl nur weiter empfehlen!




..das ist der schoene wassefall, unter dem wir waren und in dessen wasserloch wir schwimmen waren. :) er sieht sicher noch viel viel besser aus wenn es erst mal ein bisschen geregnet hat in den tropen des tablelands!

...ja. und nun sitzte ich irgendwo nearby MCs in cairns und freue mich dass ich mit muehe und not den post fertig hab! ich werde nie wieder so lange warten mit einem post, bzw. mich bemuehen immer schoen puenktlich posts zu machen, damit ich nichmehr so einen stress habe! :D
falls der post etwas komisch zu lesen ist liegt das erstens daran dass ich einfach noch geschlaucht von der fahrt bin (wenn jmd wissen will wie viel es eign war, dann checkt mal google earth oder map ab und schaut euch die distanz zwischen rainbow beach und cairns an!) und viel wichtiger..hab ich den blog nur nebenbei geschrieben, prioritaet hatte mein chat mit lavinia. <3

ich werde den naechsten post besser timen hoffentlich, und er wird uebersichtlicher und kleiner und suesser, besser... ach kp. wartet einfach ab, er wird wieder normal. :)

ps: mehr bilder waren einfach fuer heute nicht drin, MCs hat die wohl schlechteste internetverbindung der welt. :D


take care guys, IM OUT! (akku leeeeeeeeeer....)

No comments:

Post a Comment