Wednesday, October 21, 2009

'nice & tight'.. lets dive!

Guten Tag!

Nun..3 Tage, 2 Naechte, 8 Open WaterDives, 1 1/2 Snorkels, ein paar Fotos und unzaehlige stunden ohne internet & handynetz mitten auf dem Great Barrier Reef, bin ich ein 'certified diver'. Sogar ein bisschen mehr, ein 'adventure diver'. Ich darf nun anstatt auf 18 meter max. depth auf 30 meter gehen. Cool, isnt it? Ich finde schon. Und ich muss nun nur noch 2 Tauchgaenge machen, anstatt 5, um einen neuen Tauchschein zu bekommen, der beweist dass ich ein 'advanced diver' bin, was ich auch bald tun werde/will, in townsville. :)

da ich komischerweise unter zeitdruck bin heute, da wir bald nach Port Douglas in den norden fahren, muss ich versuchen mich kurz zu fassen, was mit schweer fallen wird weil ich eigentlich nen haufen zu erzaehlen hab.

(da mir der verschissene blog scheiss schon 4 mal den kommenden absatz geloescht hat, und die fotos die ich darunter gepostet habe auch, ohne grund, und mich das echt anpisst, wird in diesem absatz nicht wirklich viel love drin sein, weil ich ihn nun zum 5ten mal schreiben muss. -.- )
Sonntag morgen, der 18. Oktober 2009 (<3) ging es los mit einer fahrt auf der 'scubapro 3', dem tauchboot unserer tauchschule 'pro dive cairns', in richtung milln reef, welches ich bei der hinfahrt mit hilfe von dem Great Barrier Reef Dive Guide von Corinna und Thomas schoen analysieren konnte. :p dankeschoen nochmal. :) als wir da endlich angekommen sind, und das boot nichtmehr wackelte wie verrueckt, ging es auch direkt mit dem ersten dive los. an dem tag hatten wir 2 instructor dives (von 4), und einmal schnorcheln! beim schnorcheln hat ich die cam dabei und hab ein paar bilder gemacht, und aus dem grund welcher oben in der klammer steht koennt ihr nun nur ein bild sehen, anstatt 4. :/



... das ist ein einfacher blick in die korallenwelt. :)

..und einem hai bin ich auch begegnet. [...] Ja, ein hai. er war ca. 1.40 m gross, also nicht gross, und war so shy dass er einfach direkt wieder abgehauen ist nachdem er gemerkt hatte dass ich ihn bemerkt hab, schade eigentlich. & man hat anfangs, wenn man das erste mal (alleine) dort im wasser ist und einen hai sieht, schon respekt! :D echt... haha. war ein komisches gefuehl, und iwie war ich froh als er wieder weg war.^^

Day 2 bestand aus 3 mal gut essen und 4 Dives. der erste dive war schon gegen kurz nach 6, also ging relativ frueh los. dir ersten 2 dives waren noch instructor dives, in denen wir noch einige 'skills' (aufgaben die man bewaeltigen muss. du bewaeltigungsmassname heisst 'skill') gemacht und danach waren wir 'certified open water diver'. an sich ganz simpel und easy. :) ich war jedenfalls froh dass wir nun alleine tauchen durften, was wir dann auch direkt gemacht haben.
ich hab also meine camera geschnappt, mich fertig gemacht, in mein neues dive equipment geschluepft und dann gings ab ins wasser zum ersten lehrerfreien dive! ein blick in mein logbuch verraet mir dass der dive um 15.15 uhr begann, wir im flynn reef, diveside gordans mooring, waren, das wasser 27 grad warm war und das wetter sunny war, und das meer wellig (wovon man unter wasser zum glueck nicht allzuviel mitbekommt!)
gut... tauchen. ohne lehrer. mit kamera. kurz vor dem einstieg hatten wir noch ein briefing in dem Dave, ein Instructor, die diveside erklaert hat und dann gings los.
ich hab fotos gemacht, natuerlich, und war so vorsichtig dass ich mit meiner cam nicht unter 10 meter depth komme! :D
unter anderem wurden diese fotos gemacht :



das bin ich under water, ein netter franzose, bruno, hat ein foto gemacht. :)



das ist mister turtle! mister turtle lebt im flynn reef, und ich hoffe dass ich ihn mal wieder besuchen kommen kann, zusammen mit meinem schatz.. :* cooles foto, mh? :p



ja und das bin ich fast voll eingekleidet in dive gear kurz vor dem einstieg. :)


ja, meine damen und herren, ich bin einer 'green turtle' begegnet und habe sie foermlich gejagt, um ein paar nettge snapshots zu kriegen! :D sie war unbeeindruckt und ist einfach weiter geschwommen, was mir eigentlich ganz recht war. :) ich hatte meine fotos von mr. turtle und war happy!
spaeter an diesem tag waren wir dann night diven, nachdem unsere instructor einen haufen haie an unserem einstiegspunkt des boots angefuettert haben mit makrelen! :D :D da waren einfach haie. so viele.. und genau da, wo wir ein paar minuten spaeter ins wasser gehen. das war schon komisch! :D aber gut, sie sind ja ganz lieb und von daher war alles gut und wir sind dann ab ins wasser nightdiven. dort hat dann mein instructor gary versucht einen hai zu catchen, nen kleinen, aber er war einfach zu schnell und gary hat ihn um 5 cm verfehlt. wenig spaeter, nach dem hai, haben wir dann eine RIESIGE green turtle gesehen. sie wurde schon vor langer zeit von der crew brian genannt, und danach stellten se fest dass brian ein weibchen ist. wie dem auch sei, brian ist riesengross und gewaltig. cooler turtle. :)
der night dive war zu ende, wir glucklich dass die haie uns nicht zerissen hatten :p, und sind schlafen gegangen und ja... day 2 was over, und wir hatten nun schon 2 dives als OWD (open water diver) hinter uns.

day 3! ging wieder relativ frueh los, fuer mich mit dem sonnenaufgang weil ich umbedingt einige bilder machen wollte, und ja.. der erste dive war direkt ein deep dive auf 27.5 meter tiefe, im rahmen des adventure diver kurses. war echt cool, da unten nimmt man die farbe rot nichtmehr als rot wahr sondern es sieht braun aus. und unser instructor ben hat ein ei dabei gehabt, welches er aufmachte, und das ei hat einfach seine form beibehalten, unter 4 bar druck. dann kam ein fisch und hat es einfach eingesaugt, es sah cool aus. :D danach mussten wir einen dive lang pausieren weil wir nach einem tiefen tauchgang eine laengere pause brauchen als nach einem seichteren, und dann gabs nochmal einen dive. nach diesem dive war ich dann ein 'adventure diver' und hab erstmal gechillt. fast alle die an bord waren haben sich auf der oberen ebene wiedergefunden und haben in der sonne, waehrend der heimfahrt, nach dem essen, gesnoozed. war cool, wir waren alle am arsch von soviel tauchen, aber es war GEIL. und ich werde es sicherlich wieder tun. :)
wieder am festland angekommen war ich erstmal ein bisschen traurig dass das wasser im hafen von cairns wieder so dreckig war, und nichtmehr so schoen hellblau wie auf dem riff, aber dafuer.. was viel besser ist.. konnte ich wieder einfach zum MCs gehen und in googlemail gehen und lavinia schreiben, und lesen was sie schrieb! das war schoen. :)

ja.. das war mein 3 days/2 nights great barrier reef adventure. ich haette gerne noch viel mehr erzaehlt & noch mehr eigene fotos hochgeladen, aber ihr wisst, die zeit. ich hoffe das reicht erstmal.. :p und es ist wunderschoen im GBR, wirklich.

nun gehts ab nach cape tribulation, wo der regenwald den strand trifft! ich werde berichten. :) bis dahin. take care guys. & BIS BALD! :)

ps. : 'nice&tight'. wer sich fragt, wieso nice&tight... mein instructor, welcher irischer abstammung ist, hat es andauernd gesagt, damit wir ja alle verschluesse unserer divegear gut zumachen. sein akzent und die tatsache dass er diese woerter nahezu in jedem satz gesagt hatte, machen sie unvergesslich. :D

- baby, ich liebe dich! :) <3 -

No comments:

Post a Comment