Thursday, June 25, 2009

Acquisitions.

Hello again.
Ich hab auf Heute (Mittwoch->Donnerstag) bei Lavinia geschlafen, und länger geschlafen als sie, da sie ja in die Schule musste. :p (Btw, Für alle die es nicht wissen sollten, Lavinia ist meine Freundin.<3) Als ich mich dann aber doch mal gegen später aus dem Bett erhoben hatte, bin ich von der Sonne geblendet runter und hab erstmal mit Lavinias Mami im Garten gefrühstückt. Es gab mein Lieblingsfrühstück, Joghurt mit Haferflocken & Honig, & Obstsalat. Danke dafür, Corinna. :) Dann hab ich noch schön das Bett gerichtet und bin ins Auto gestiegen & hab meine Mum besucht. Danach hab dem Gymi Neureut noch einen Besuch abgestattet und dann gings auch schon wieder um Australien.. Ich hab mich etwas ums Equipment gekümmert.

Sobald die Post ihre Arbeit gemacht hat, darf ich folgende Dinge mein Eigen nennen:

- Ein Deuter Aircontact Pro 60+15 Liter
Sehr komfortabler, qualitativ hochwertiger, praktischer, sogar gut aussehender Trekking-Rucksack der durch und durch gutes Feedback bekommen hat. Rico nennt übrigens den selben Backpack sein Eigen.

- Einen Reise-Adapter für Australia & New Zeeland
Ohne ihn wird sogar das Handy aufladen zum Hindernis.

- Eine UK-Mini Q40 XENON-Taschenlampe
Wiegt mit Batterie gerade mal 150 Gramm, hat ordentlich Xenon-Power und ist zu allem Überfluss auch noch wasserdicht (bis 150 Meter omg :D), von den 10 Jahren Garantie ganz zu schweigen..

- Einen Travelsheet aus agyptischer Baumwolle
Eine Art Schlafsack. Im Grunde genommen dient es zum Schutz vor möglicherweise dreckigen und schmuddlichen Decken & Kissen in Hostels. Darüber hinaus ist die agyptische Baumwolle besonders weich und kuschlig, und vorallem sehr leicht, perfekt für mein Gepäck.

- Eine VIP-Backpackers Membership Card
Mit dieser Karte bekomm ich Rabatte auf ungefähr alles. Just kiddin.. Ich bekomm bei vielen Hostels Rabatt, bei Greyhound (dem größten Zugunternehmen in Australien), bei diversen Touren und und und .. lohnt sich!

- Eine Australienkarte, Ost
Ich hab bereits eine Australienkarte, mit gesamt Australien drauf. Ich konnte doch nicht widerstehen mir auch diese zu kaufen, weil sie wasser- & reißfest ist. & natürlich weil sie sich nur um meine ReiseRoute dreht, die East Coast.



Was ich jetzt aber noch nicht bestellt hab ist eine DigiCam (Canon Powershot D10, waterproof), eine SD Card mit nem Haufen Speicherkapazität & all die Dinge, die mir MojoKnows bieten kann. Die Dinge die ich oben aufgezählt hab, hab ich übrigens alle über Reisebine.de erworben. Nur das Backpack nicht, das hab ich von Globetrotter.de.

& Das aller wichtigste hab ich auch noch nicht - den Flug. Ich bin immernoch auf der Jagt nach einem billigen Flug mit Qantas. Bzw.. ich hab einen. Aber ich muss mir noch von der deutschen Dienststelle von Qantas einige offenen Fragen beantworten lassen. Und dann hab ich auch den Flug... :) :) :) :)

so far..
___

No comments:

Post a Comment